Das Autohaus Bauer feiert in diesem Jahr sein 25-jähriges Bestehen. Hierzu unseren herzlichen Glückwunsch!

Beim diesjährigen Herbst- und Vereinsfest am 29.09.2018 in vorgenanntem Autohaus wurde unter anderem ein spannendes Kettcar-Rennen durchgeführt.

Gemeldet hatten 13 Vereine, darunter natürlich auch die Freizeitfußballer des JV IPPON Rodewisch e.V. Da unsere Jugendlichen, die für diese Sportart prädestiniert sind, zu Wettkämpfen in Deutschland unterwegs waren, mussten wir auf die „zweite“ Garnitur zurückgreifen. Aber diese Jungs sollten es allen zeigen!

Nach dem Qualifying, auf Rang 5 stehend, traten unsere Jungs im Viertelfinale gegen den Skisportverein Auerbach e.V. an und gewannen knapp.

Im Halbfinale lautete der Gegner Evangelische Jugend im Kirchenbezirk Auerbach. Der Einzug ins Finale schien ungefährdet. Mit großem Vorsprung lenkte unser Patrick sein Gefährt jedoch ins Seitenaus. Der Vorsprung schien dahin. Aber wir wären keine leidenschaftlichen Kämpfer und fuhren mit knappen 10 cm Vorsprung noch ins Finale. Dies hat im Vorfeld keiner zu träumen gewagt!

Im Finale standen wir dem Treuener Leichtathletikverein e.V. gegenüber. Dieses Rennen wurde mit einer halben Runde Vorsprung klar gewonnen.

Somit stand der JV IPPON Rodewisch e.V. mit seinen Sportlern Mirco Schmidt, Thomas Luderer, Sebastian Kasten, Hansi Luderer, Nico Klimmt, Christoph Roscher, Andy Fischer und Patrick Adam als Sieger fest und spielte so ganz nebenbei 300,-€ in die Vereinskasse ein.

Männer, wir sind stolz auf euch und gratulieren ganz herzlich!

Gerd Hübner