27 Sportfreunde unseres Vereins im Alter von 19 bis 86 Jahren verbrachten das Wochenende vom 08. bis 10.06.2018 in Aufseß, dem Ort mit der größten Brauereidichte pro Einwohner in der Welt. Auf ca. 1.400 Einwohner kommen 4 Brauereien. Somit steht Aufseß seit 2001 im Guiness-Buch der Rekorde. Das köstliche Bier dieser 4 Brauereien probierten wir im Rahmen unserer 15 km langen Brauereiwanderung entlang der Ortsteile Sachsendorf, Hochstahl, Heckenhof und Aufseß. Am Sonnabendabend erhielt jeder Sportfreund die Urkunde „Fränkischer Ehrenbiertrinker der Weltmeisterbrauereien“.

Wir werden uns alle gern an dieses wunderschöne Wochenende erinnern. Vielleicht sehen wir uns in der Fränkischen Schweiz ja mal wieder. Der „Vorvertrag“ mit unserem Pensionswirt wurde jedenfalls abgeschlossen.

 

Gerd Hübner