Zum zweiten Kampftag in der Judo-Regionalliga der Männer hatte der JV IPPON Rodewisch am Samstag die Teams des JC Jena und von Grün-Weiß Dresden zu Gast. Im ersten Kampf siegten die Jenaer knapp mit 4:3 gegen die Dresdner. Die zweite Begegnung des Tages lautete Grün-Weiß Dresden gegen JV IPPON Rodewisch. Die erste Männermannschaft von IPPON hatte sich an diesem Tag Zuhause viel vorgenommen. Es waren spannende und zum großen Teil ausgeglichene Kämpfe, sodass es nach Siegen von Florian Henning (-90 kg), John Dobberkau (-66 kg) und Tonio Zeidler (-81 kg) sowie auf gegnerischer Seite von Franz Wöhrl (-73 kg), Felix Köhler (-60 kg) und Joel Rosenberg (-100 kg) 3:3 stand. Im entscheidenden letzten Fight dieser Begegnung standen sich im Schwergewicht Favorit Florian Pietsch und der Rodewischer Fabian Pfeifer gegenüber. Nach fünf Minuten konnte sich Pfeifer von Trainer Hans-Herbert Luderer und seinen Teamkollegen als Sieger feiern lassen und hatte den Mannschaftskampf mit drei mittleren Wertungen (Yuko) für sich entschieden. Damit rettete der Rodewischer überraschend das 4:3 für die Gastgeber.
In der dritten Begegnung stellten die Jenaer noch einmal ein starkes Aufgebot gegen die Rodewischer. Den Auftaktkampf gewann Florian Henning erneut souverän in der Gewichtsklasse bis 90 kg. Danach unterlagen Marcel Wolf (-73 kg), Pascal di Tommaso (-60 kg), Eduardo Pancara Solis (-100 kg), John Dobberkau (-66 kg) sowie Florian Wolf (-81 kg) ihren Kontrahenten vom JC Jena. Im Schwergewichtsduell überzeugte Fabian Pfeifer erneut und warf seinen gegen Frank Thiede nach 1:50min mit einer spektakulären Opfertechnik auf IPPON. Dieser Mannschaftskampf endete somit 5:2 für die Thüringer.
Nach dem zweiten Kampftag der Judo-Regionalliga der Männer belegt die erste Mannschaft des JV IPPON Rodewisch Platz fünf der Tabelle.

 

Vielen Dank an Fotografin Sybille Zeidler!