Die Mannschaft der unter 16-jährigen des JV IPPON Rodewisch erkämpfte vergangenes Wochenende einen hervorragenden 7. Platz beim Deutschen Jugendpokal in Frankfurt/ Main. Das Team um die Trainer Björn Stäwen und David Wappler setzte sich in der Vorrunde mit 3:2 gegen den JC Vulkaneifel, ebenfalls 3:2 gegen die JG Sachsenwald und 5:0 gegen den Post SV Bamberg durch. Im Achtelfinale unterlagen die Kämpfer 1:4 gegen den Schweriner JC, sodass der Weg in die Hoffnungsrunde führte. Dort wurden die starken Mannschaften von Randori Berlin (3:2) und des JV Rüsselsheim (4:1) bezwungen. Nach einem aufopferungsvollem Kampf mussten sich die Judoka dem nächsten Gegner Eintracht Hildesheim mit 2:3 geschlagen geben. Bemerkenswert war neben dem 7. Platz auch noch der Gewinn der Team- Challenge, bei dem verschiedene Aufgaben als Mannschaft erfüllt werden mussten. Zum Team gehörten Tobias Limmer, Tobias Meyer, Max Grohschopf, Felix Schröter, Maurice Schneider, Paul Grohschopf, Leon Grimm, Jonas Müller, Erwin Adam und Philipp Koch. Am Start waren an dem 2- Tägigen Wettkampf 34 Mannschaften aus allen 18 Landesverbänden.

Die Sportler der U13 erkämpften bei dem Turnier „Unter dem Rohrbühl“ in Müchberg den 3. Platz in der Mannschaftswertung. Einen ersten Platz belegte Sharon Friedrich (-52 kg). Zweite Plätze errangen Anna Lena Keller (-52 kg) und Jonas Reinhold (-46 kg). Den Bronzerang erreichten Paula Unger (-30 kg), Rebeca Simion (-36 kg), Emilie Poppe (-40 kg), Mia Wendler (-44 kg), Emilie Poppe (.40 kg), sowie Niklas Schütz (-40 kg).

 

Der Verein