Etwa 140 Sportler, Sponsoren, Judoveteranen, Eltern, Freunde des Sports und Gäste feierten mit dem JV IPPON Rodewisch am Sonnabend, den 21.01.2017 den Jahresauftakt im Rodewischer Ratskellersaal, auch als Dank an alle, die den Verein im Jahr 2016 unterstützten und ihm hilfreich zur Seite standen. Besonders freuten wir uns, unsere  Bürgermeisterin, Kerstin Schöniger, zu begrüßen.

Treffpunkt waren die Vereinsräume, die im letzten Jahr weiter ausgebaut wurden. Hier gab es zur Aufwärmung Glühwein und Tee. Mit brennenden Fackeln wanderten wir über den Hüllebrandweg zum Ratskeller. Nach einem leckeren Büffet wurde ein abwechslungsreiches kulturelles Programm geboten, für welches die Trainingsgruppen verantwortlich zeichneten. Übungsleiter und Funktionäre wurden für ihre tolle Arbeit geehrt. Alle Judoveteranen erhielten eine Rose und wurden kurz interviewt. Dabei stellte sich heraus, dass Karl-Dieter Schuchmann, von 1998 -2000  Präsident des DJB, eine Anreise von über 800 km hatte. Respekt! 950 Fotos dokumentierten die Ereignisse des Jahres 2016 an einer großen Videoleinwand.

Für die musikalische Umrahmung sorgte die junge Band MOBI SICK, die sich für weitere Auftritte empfahl.

Wir erlebten einen wunderschönen Abend, der uns auch Kraft für die im Jahr 2017 anstehenden Aufgaben gibt.

Vielen Dank an alle, die zum Gelingen dieser Veranstaltung beigetragen haben!